Rechtsanwalt Jens Olinger

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Rechtsanwalt
Jens Olinger

Fachanwalt für Insolvenzrecht         

Interessenschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht

Rechtsanwalt Olinger ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit dem Jahr 2004 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Seit dem Jahr 2002 wird er regelmäßig vom Insolvenzgericht in Aachen als Insolvenzverwalter / Treuhänder bestellt.

Nachdem er bis zum Jahre 2007 in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Aachen angestellt tätig war, eröffnete er in Düren seine eigene Anwaltskanzlei. Seit dem Jahre 2009 besteht darüber hinaus eine Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Dr. Beyer & Kollegen und der Steuerberaterin Maren Rick-Sistermann in den jetzigen Räumen der „Alten Kettenfabrik“.

Rechtsanwalt Olinger berät Sie umfassend in allen denkbaren Fragen des Insolvenzrechts, sei es auf Gläubigerseite sei es auf Schuldnerseite. Insbesondere kann er im Insolvenzrecht auch auf seine langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter zurückgreifen, was z.B. bei Anfechtungssachverhalten und Fragen der Geschäftsführerhaftung von großer Bedeutung ist.

Neben dem Insolvenzrecht liegen weitere Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkte im Arbeitsrecht sowie im Gesellschaftsrecht.